BYD Company: Chinesischer Technologiekonzern wird (fast unbemerkt) zum Global Player

Technologiekonzerne in China

Freitag, 14. Mai 2021 um 12:39

BYD gibt seit 2020 keine detaillierten Daten mehr über Einzelregionen außerhalb des Großraums China aus. Im Jahr 2019 war die nach Umsatz zweitgrößte Region noch der asiatisch-pazifische Raum (exkl. PRC), gefolgt von den USA.

Interessant ist allerdings, dass die Wachstumsimpulse seit 2019 nicht mehr aus China kommen, denn dort ging der Umsatz sukzessive zurück. 2020 verzeichnete BYD hier ein Minus von knapp acht Prozent.

Hingegen kann das internationale Geschäft seit 2013 mit einem stetigen Wachstum beim Umsatz aufwarten. Den größten Sprung machte der Bereich im letzten Jahr, als sich der Umsatz knapp verdreifachte.

Von den rund 59 Mrd. Yuan Umsatz in Übersee entfiel mit rund 30 Mrd. Yuan der Großteil auf die Automotiv-Unit, gefolgt vom Mobilfunksegment mit knapp 22 Mrd. Yuan und Akkus & PV mit knapp acht Mrd. Yuan.

Im Vorjahr erwirtschaftete BYD knapp 20 Mrd. Yuan Umsatz in Übersee, wobei das Automobil-Segment davon nur rund vier Mrd. Yuan generierte, der Großteil kam (noch) aus dem Mobilfunkbereich mit rund neun Mrd. Yuan, gefolgt von der Batterie- und PV- Unit mit rund sechs Mrd. Yuan Umsatz. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema BYD, Telekommunikation und/oder Smartphone via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Smartphone, Solarzellen, Elektroauto, Erneuerbare Energien, Elektromobilität, Elektrobus, Berkshire Hathaway, Warren Buffett, BYD, Telekommunikation, Solartechnik, E-Mobility

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...